Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Am 24.11.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt und gleichzeitig auch ein Wechsel der Vereinsspitze.

Volker Heidt gab seinen 1. Vorsitz ab. Er hatte in einer Zeit die Führung übernommen als gerade die Pandemie begann. Dies war eine schwere Phase.

Immer wieder die Vorschriften beachten und immer wieder prüfen, ob Proben möglich waren. Für seinen unermüdlichen Einsatz danken wir ihm von ganzem Herzen. Als Nachfolger wurde Matthias Kerner gewählt.

Ebenso gab Otti Karcher nach jahrzehntelangem Einsatz für den Verein ihre Position als Beisitzerin und Sprecherin des gemischten Chores ab. Unermüdlich hat sie die Geburtstage und Ehrungen beachtet. Hat für den gemischten Chor gesprochen und geplant. Jahrzehntelang war sie bei allen, allen Festen unermüdlich im Einsatz, später vor allem im Kaffeestand. Die vielen Kleinigkeiten, die Otti erledigt und organisiert hat, kann man gar nicht alle erwähnen. Auch ihr von Herzen ein großes Dankeschön. Als Nachfolgerin wurde Maria Christmann gewählt. Sie übernimmt die Funktion als Beisitzerin und Sprecherin des gesamten Chores.

Auch Andrea Späth gab nach vielen Jahren ihre Position als Schriftführerin und Sprecherin der SkySingers ab. Auch sie hat unermüdlich für die Sky Singers gesprochen, geplant, erklärt, zusammengehalten. Als Schriftführerin war sie ebenfalls immer bereit, alles zu dokumentieren und die Verwaltung sozusagen auf dem Laufenden zu halten.Als Nachfolgerin wurde Isabel Schieck gewählt.

Wir sind sicher, dass alle Neugewählten ihre Aufgaben würdevoll leiten und neuen Schwung in den Verein bringen. Vielen Dank, dass sie die Nachfolge antreten und somit der Gesangverein weiterhin bestehen bleibt.

Dazu wird dringend eine neue Chorleitung gesucht. Ebenso freut sich der Verein über neue Mitglieder, gerne auch passiv, aber natürlich vor allem aktiv.

Zu guter Letzt ein großes Dankeschön für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.

Vielen Dank auch den Wahlleitern, die ebenfalls schon jahrzehntelang die Wahlen leiten.

Danke an GR Klaus Steigerwald und GR Reinhard Haas.